3D Animation CGI Illustration Kontakt EN DE

Planet der Denker (MFW Aliens)

3d animierter Werbefilm für das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg

Kunde

Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg

Produktion

Ko-Produktion von Reklame-FX und Pixomondo. Federführender Produzent war Reklame-FX ® (Carvon Media GmbH)

Synopsis

Auf dem Planeten der Denker. Der junge Ibuza wird von der großen Universität verstoßen und in die Verbannung geschickt. Dort trifft er auf den letzten Schrauber, ein Einsiedler, der schließlich sein Ausbilder wird...

Wissenswertes zum Film

Der Film gewann den 2. Platz beim deutschen Wirtschaftsfilmpreis 2013 und einen goldenen Cannes Corporate Award, sowie einen ITVA Award in Gold. Die Hauptfigur des Films, unser Held Ibuza wurde zum Maskottchen der übergeordneten Ausbildungskampagne des Ministeriums und der IHK und in Lebensgröße nach unseren Konstruktionsplänen gebaut. Er hatte diverse Auftritte auf Messen und Presseveranstaltungen. Politgrößen wie Andrea Nahles und Nils Schmid ließen sich mit ihm fotografieren. Der Film wird seit vielen Jahren im Kino und auf Festivals eingesetzt.
Zu dieser Zeit produzierten wir alle animierten Werbefilme unter dem Label Reklame-FX ®.