NEWS

April-September 2016

Schon ewig keine News mehr? Nein, wir waren nicht im Sommerloch. Wir waren nur sehr beschäftigt:

  • Animationen für die ZDF Doku "Hannes Jaenicke im Einsatz für Delfine"
  • VFX für einen TV Werbespot für ein Pharmaprodukt (Release in Kürze)
  • Animierter Kurzfilm für ein neuartiges Produkt, gerichtet an ein Fachpublikum (unter Geheimhaltung)
  • VFX für das Update eines Fritsch Backmaschinen Produktfilms
  • Animierter Produktfilm und Stills für Elero
  • Social Media Postings und ein Film für Mercedes-Benz Service
  • Ein Videospiel für PC, Mac IOS und Android, das demnächst veröffentlicht wird (in Zuammenarbeit mit einem befreundeten Gamestudio)
  • Ein animierter TV Werbespot für Brunobett im Scribble-Zeichentrick-Stil
  • 4 neue Suewag Erklärfilme
  • Trailer und Pilot Compositing f¨r die dänische TV-Serie Platy & Pus

Januar-Maerz 2016

Wir arbeiten gerade mal wieder an mehreren größeren streng geheimen Geheimprojekten, aber für Zwischendurch gibt es ein paar hübsche neue Cinemagraphs für Daimler After-Sales zu bewundern.

Dezember 2015

Neuer Kinospot für Gollwitzer und Kollegen!

November 2015

Die neuen Wichtelspots sind im Fernehen gestartet! Für Echopark erstellten wir wie letztes Jahr für die Kik Deko Artikel alle Animationen und VFX in zwei TV Spots. Dieses Jahr waren in jedem Shot Animationen und VFX und einige Einstellungen sogar Full CG. In Kürze zeigen wir die Spots auch auf dieser Seite!

Für Mercedes-Benz After-Sales erstellten wir mehrere Comics und Cinemagraphs zum internationalen (Osteuropa, Asien, Afrika) Einsatz auf den Facebookseiten lokaler Händler.

September 2015

Für die geniale Backmaschine "Flammaroma" von Fritsch haben wir einen animierten Messeclip erstellt und VFX in den beeindruckenden Imagefilm der Kollegen von Biberfilm eingefügt

August 2015

Für das Startup "Mr Meister" haben wir zwei animierte Werbespots erstellt.

Im Auftrag von Kraft und Adel gab's neue Cinemagraphs für Henkell.

Juli 2015

Für den Einsatz im Regional TV haben wir neue Animationen für Süwag erstellt

März 2015

Für Elero haben wir 7 animierte Messeclips für ihren eindrucksvollen Messestand auf der R+T Messe 2015 in Stuttgart produziert. In den Clips, die über ein ebenfalls von uns erstelltes interaktives Menü gesteuert wurden, zeigt Elero die Vorteile und Funktionsweisen ihrer Antriebstechniken.Die Clips haben nun einen zweiten Lebenszyklus auf youtube und helfen unter anderem Technikern bei der Einrichtung der Elero Systeme.

Für das Startup "HeyHoliday" haben wir einen Animationsclip als Webintro erstellt.

Februar 2015

Für das Südostasien-Event des Mercedes-Benz Service, die Award Show "SEAward", haben wir einen bombastischen Trailer und 3D Print Daten für den Pokal erstellt

Für unsere Lieblingsversicherungsagentur Bosnjak & Team GmbH haben wir ausnahmsweise mal wieder eine echte Kamera benutzt und zusammen mit unseren Freunden von Troyeah ein Agenturvideo erstellt.

Januar 2015

Der animierte Werbefilm "Genuine Love" Für Mercedes-Benz After-Sales ist fertig! Er wird auf Facebook von lokalen Händlern (Osteuropa, Asien, Afrika) gepostet. Einige Facebookseiten haben Like Steigerungen von mehreren hunderten Prozent, seit der Film gepostet wurde.

Dezember 2014

Nach einer ganzen Serie streng geheimer Geheimhaltungs und Subcontractor Projekte haben wir wieder ein paar Filme produziert, die wir zeigen dürfen: Eine fünfteilige Serie von Erklärfilmen für die RWE Tochter Süwag, einen Social Media und Event Animationsfilm für Stuttgart Financial's "Financial-Career-BW", mehrere animierte Displaywerbungen und Cinemagraphs für Henkell, Cinemagraphs für Alpirsbacher, und fotorealistische VFX und Animationen für zwei TV-Spots von KiK.

Für die Filmproduktion Echopark und den Regisseur Axel Weirowski produzierten wir alle VFX und Animationen der beiden KIK Wichtel Weihnachts-TV-Spots inklusive On Set Supervision – mitten im Sommer. So kamen wir dieses Jahr schon recht früh in Weihnachtsstimmung!



Für das Portal financial-career-bw.de von Stuttgart Financial, einer Organisation der Börse Stuttgart, haben wir einen animierten Werbefilm erstellt. Das Ziel: Die Abwanderung von Baden-Wuerttemberger Finanztalenten nach Frankfurt stoppen.

März 2014

ITVA Award in Gold! In besonderem Ambiente auf der Wartburg haben wir die Auszeichnung auf der 20-jährigen Jubiläumsgala des Awards gefeiert.


Oktober 2013

Cannes Corporate Award: Gold für "Planet der Denker"! In der Topkategorie "Category A1:Corporate Films" ging der Goldene Delphin von der Côte d'Azur an unseren animierten 90-sekünder!


September 2013

Reklame-FX ist Sponsor der 25. Nationalen Juniorentagung des Deutschen Marketing Verbandes, NJT 2014. Wir haben zudem für die jungen Marketing Professionals einen Trailer produziert:


August 2013

News Deutscher Wirtschaftsfilmpreis 2013 Bundeswirtschaftsfilmpreis

2. Platz für "Planet der Denker" (Arbeitstitel "MFW Aliens") auf dem Deutschen Wirtschaftsfilmpreis in der heiß umkämpften Kategorie "Filme aus der Wirtschaft"!

Hier der Film:

Home
News
Agentur
Jobs

Anfahrt
Kontakt
Impressum

english version
version francaise

Youtube Channel